Ein Bildschirmausdruck (ScreenShot) erstellen, als Grafik speichern (2007) und in einer Webseite einbinden
Den Bildschirmausdruck durch Drücken der Tastatur Drucken (meistens rechts oben) in die Zwischenablage übernehmen
Das Programm PowerPoint 2007 starten
Den Inhalt der Zwischenablage mittels der Tastenkombination Strg+V in eine Folie einfügen
Die eingefügte Bildschirmausdruck durch anklicken aktivieren
In der Multifunktionsleiste wird Bildtools/Format ebenfalls aktiviert
Auf Format, dann auf Zuschneiden klicken
An den Ecken und Ränder durch Ziehen mit der Maus verkleinern
Übrigens: Bei gleichzeitig gedrückter Taste Alt wird die Geauigkeit bei der Verkleinerung erhöht.
Mit der rechten Maustaste den Kontextmenü des Bildes aufrufen und Größe und Position auswählen
Je mehr man skaliert, desto kleiner wird das Bild und die Bildgröße.
Im Dialog Größe und Dialog das Bild auf die gewünschte Größe skalieren oder Millimetergenau zuschneiden
Mit der rechten Maustaste den Kontextmenü des Bildes aufrufen und Als Grafik speichern auswählen
Im Dialog Als Bild Speichern den Dateityp .jpg auswählen, einen Namen für die Grafik angeben und speichern
Nun kann der Bildschirmausdruck als Grafik in eine Webseite eingebunden werden.